Referenzen

Bin ich die richtige Berater-Person? Das kannst am Ende nur du entscheiden. Ob wir auf einer Wellenlaenge sind und ob "es passt" finden wir erst heraus, wenn wir miteinander gesprochen haben. Um dir die Entscheidung etwas leichter zu machen, ob du mein Kontaktformular ausfuellen und abschicken solltest, hier einige Referenzen von Menschen, die mit mir gearbeitet haben.  Ich freue mich auf deine Email

Workshops

12-Wochen-Programme

Coaching & Behandlungen

Reiki-Kurse

Hi Wenke, der Budwig Workshop Tag war ein voller Erfolg! Du bist zweifelslos mitreissend, informativ, witzig und es war ein absolutes Vergnuegen, Zeit mit dir zu verbringen. Du schaffst es, Wissen mit leichtem Herzen zu vermitteln und deine Ueberzeugung und Begeisterung fuer den Lebensstil, den du lehrst, ist wahrhaft ansteckend. Meine Frau glaubt es immer noch nicht, mit welchem Elan und Lachen im Gesicht ich Salat und vegetarisches Curry verspeist habe - und ich war nicht weniger ueberrascht von mir selbst. Dies verdanken wir mit Sicherheit deinen legendaeren Kochkuensten und Hut ab, dass du mich und meine Frau dabei sogar beim Gemueseschnippeln und kochen einbinden konntest. Da hat das Essen umso besser geschmeckt. Der Tag war rundum eine tolle Erfahrung und ich denke, es ist ein super Konzept, um Leuten zu zeigen, wie wichtig "was und wie wir essen" fuer unsere Gesundheit ist. Die entspannte Atmosphaere und deine Praesentationen haben mir sehr gefallen und meine erste Meditation und unser Schweigespaziergang waren eine tolle Erfahrung. Der Tag war einzigartig und ich denke, dass wir ab jetzt tatsaechlich anders leben werden. Vielen Dank dafuer und ich wuensche dir viel Erfolg mit dem, was du tust!

D. A. , Tamworth (Budwig Workshop)

Im letzten August wurde mir gesagt, dass ich Endometriose im 4. Stadium habe. Mein Frauenarzt schlug vor, mich verfrueht in die Wechseljahre zu schicken (ich bin 41) und falls dies erfolgreich meine Schmerzen reduzieren sollte, koenne man eine Totaloperation (Entfernung von Gebaermutter und Eierstoecken) vornehmen. Ich fuehlte mich fuer diese Behandlung nicht bereit, dachte jedoch, dass dies meine einzige Option waere. Bis Wenke in mein Leben kam.

 

Nach unserem ersten Treffen, konnte ich es kaum erwarten, mein 12-woechiges Programm zu beginnen. Ich fuehlte mich mit Wenke sofort sicher und verstanden und es war so toll, endlich jemanden zu treffen, der dasselbe durchgemacht hatte wie ich und meine Schmerzen kannte. Wenkes 12 woechiges Endometriose-Programm ist einfach nur toll. Ich habe gelernt, meine Endometriose als Teil von mir zu akzeptieren. Ich habe ausserdem gelernt, wie wichtig Ernaehrung, meine Gedanken und "meine innere Mitte"  fuer meinen Heilprozess sind und wie sie meine Gesundheit und mein Wohlbefinden beeinflussen. Wenke hat mir Werkzeuge gegeben, dir mir helfen, dies jeden Tag in meinem Leben umzusetzen und es funktioniert! Ich muss zugeben, dass mein Glas frueher eher "halb leer" als "halb voll" war. Wenkes Zauberkraft hat einen Optimisten aus mir gemacht und ich sehe heute definitv eher das Positive im Leben! 

Ich kann Wenke  nicht genug danken und weiterempfehlen! Ich habe meine Endometriose komplett unter Kontrolle und brauche keine Operation mehr. Ich bin ein wesentlich positiverer Mensch und hoffe, dass ich einige von Wenke's Lehren und Werkzeugen in der Sekundarschule, in der ich arbeite an meine Schueler weitergeben kann.  

Danke Wenke!

Nach  meiner Behandlung am Samstag fuehlte ich ETWAS. Du hast Gedanken/ Gefuehle in mir erweckt, die positiver waren als alles, was ich seit langem empfunden habe. Ich moechte meine Sitzungen gern fortfuehren, da ich wirklich glaube, dass dies endlich mein Leben verbessern kann .

D.A., Birmingham (Reikibehandlung und Lebensberatung)

Ich habe Wenke letzte Woche das erste Mal besucht und bin voellig umgehauen, wie wohl ich mich seitdem fuehle.  Meine Reiki-Behandlung war toll und ich glaube wirklich fest daran, dass Wenke die Gabe hat, sich mit Heilenergie zu verbinden und diese dorthin zu schicken, wo der Koerper sie braucht. Ich fuehlte mich in Wenkes Gegenwart sofort sehr wohl und ihre Aufrichtigkeit war sofort erkennbar. Die Stunde Reiki war absolute Entspannung und tiefster Frieden in einem anderweitig hektischen Tag. Ich werde Wenke auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Behandlungen.

C.J., Knowle (Reikibehandlung)

K.H., Solihull (12-Wochen-Endometriose-Programm)

Ich habe im September/ October 2019 bei Wenke meinen ersten Reiki-Grad abgeschlossen. Die zwei Kurstage sind sehr umfassend und  ausfuehrlich und ich kann Wenke hoechstens weiterempfehlen. Wenke hat so viel Wissen, ist geduldig und einfach eine fantastische Lehrerin. Reiki hat mich gefunden und mich zu Wenke gefuehrt und ich bedauere keine Sekunde.

C.R., Warwick (Reiki Stufe 1)

Ich habe in den letzten 2 Jahren mehrere Beratungssitzungen und Reikibehandlungen mit Wenke gehabt und kann sie nur hoechstens weiterempfehlen. 

Einen Vormittag mir Wenke zu verbringen, alles ueber gesunde Ernaehrung zu lernen, eines ihrer super leckeren Mittagessen zu geniessen, um dann bei einer Reikibehandlung zu entspannen ist eine Wohltat fuer Koerper, Geist und Seele. 

Wenke hat ein extrem gutes Herz und in ihren Beratungen kann man in Sicherheit und Geborgenheit seine Gefuehle, Hoffnungen und Traeume erkunden. 

D.G., Solihull (Gesundheits-& Lebensberatung, Reikibehandlung)

Wenke ist eine zauberhafte Reiki-Lehrerin! Sie hat mich durch meine 1. Reiki-Stufe gefuehrt und ich werde mit Sicherheit auch Reiki 2 bei ihr machen. 

Ich habe meine zwei Kurstage mit Wenke total genossen. Sie ist nicht nur eine unheimlich gute Seele, sondern hat auch unglaublich viel Wissen. Die zwei Tage sind gut durchdacht und strukturiert und es gab das leckerste vegane Mittagessen dazu. 

Es war offensichtlich, dass viel Muehe und Zeit in die Planung der Kurstage investiert worden war. Wenn du nach einem Reiki-Lehrer suchst, dann ist Wenke genau richtig!

A.H., Leamington (Reiki-Stufe 1)

Nachdem mein Leben einen Krisenpunkt erreicht hatte (Arbeitsstress/ Zoegern bei Entscheidungen/ Wechseljahre), kam Wenkes 12-Wochen Programm "Mein bestes Ich" genau zur richtigen Zeit fuer mich. Endlich konnte ich meine verwirrten Gedanken und Gefuehle sortieren und Sinn daraus machen. Dank ihrem guten Sinn fuer Humor und ihrer bodenstaendigen Erhrlichkeit fuehlte ich mich sofort entspannt in Wenkes Gegenwart. Sie ist eine begabte Therapeutin mit einem unheimlich umfassenden Wissen. Mit Wenkes Anleitung konnte ich nach jeder Beratung merken, wie meine Lebensenergie und Lebenskraft zu mir zurueckkehrten. Ich habe die 12 Wochen nun beendet und muss ehrlich sagen, dass ich mich so viel fokussierter, ruhiger und gesuender fuehle als vorher. Wenke hat mir die Werkzeuge gegeben, die ich brauche um in Zukunft gluecklich und zufrieden zu sein und ich kann sie als Therapeutin nur herzlichst weiterempfehlen. Ich freue mich auf meinen weiteren Lebensweg und darauf, Wenke an meiner Seite zu wissen, wenn ich sie brauche. 

L.A., Solihull (12-Wochen-Programm "Mein bestes Ich")

Dieses Jahr war ein turbulentes Jahr fuer mich und Reiki 2 hat mir einen neuen Lebenssinn gegeben. Die letzten vier Monate waren nicht einfach fuer mich, aber du warst stets an meiner Seite und hast mich ermutigt und mir den Weg gezeigt. Ich danke dir dafuer aus tiefstem Herzen. 

C.R., Warwick (Reiki 2)

Die letzten Jahre waren meine persönliche Achterbahn der Gefühle. Mitte/ Ende 2019 - im Alter von 31 Jahren - kam ich sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht an meine Grenzen, fühlte mich rastlos und ohne Hoffnung. Ich gab mich selbst auf und "funktionierte" nur noch.

 

Glücklicherweise traf ich 2020 auf Wenke. Und mein Weg der positiven Veränderung begann. Bereits nach kurzer Zeit vertraute ich mich ihr an und entschloss mich, ihren 12-Wochen-Kurs zu buchen. Sie war in meinen dunkelsten Stunden mein Licht, gab mir Hoffnung und das Gefühl, dass ich selbst die Stärke besitze mein Leben positiv zu verändern. Zu dem Zeitpunkt glaubte ich an nichts mehr, am wenigsten an mich selbst. Aber durch ihre freundliche, einfühlsame, warmherzige und geduldige Art gelang es ihr meinen Blickwinkel auf Dinge positiv zu verändern, sie erklärte mir wie wichtig es ist auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Ich habe nie verstanden warum das so wichtig sein soll. Jetzt verstehe ich es.

 

Als analytischer, kontrollierter und rationaler Mensch fiel es mir schwer Gefühle zuzulassen und meinen Körper zu spüren. Ich war auf alles fixiert was nicht funktionierte und habe dabei übersehen was alles Schönes geschah. Der Weg war insgesamt herausfordernd und ich bin noch lange nicht am Ziel - aber ich habe die Spielregeln des Lebens verstanden und weiß wofür ich das mache: für mich selbst :-) Wenke hat eine unglaublich positive Ausstrahlung, die einen energetisch mitreißt, sie ist kompetent, authentisch und herzlich. Dank ihrer Unterstützung (u.a. durch Reiki, schamanische Reisen und Tapping) fühle ich mich heute wie ein neuer Mensch. Auch meine Beziehung, die zu Beginn unserer Zusammenarbeit auf der Kippe stand, sehe ich heute mit anderen Augen und bin dankbar für meinen Partner. Ich habe wieder gelernt das positive in Situationen zu sehen und mich in dieser Zeit noch besser kennengelernt.

 

Vor der Zusammenarbeit mit Wenke war ich - in meinen jungen Jahren und aufgrund meiner Muster - bereits 2x in einer psychosomatischen Klinik (Diagnose: Depression) und war seit über 10 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung. Aber dieses 1 Jahr mit Wenke hat mehr in mir verändert als die 10 Jahre mit Therapeuten. Ihr Ansatz ist ein anderer und sie fokussiert sich auf Lösungen. Ich kann sie absolut empfehlen. Jeder kann sich ihr uneingeschränkt anvertrauen, denn ihre 'Mission' ist es Menschen zu helfen.

Als ich mich dazu entschied den 12 Wochen Kurs zu buchen war ich sehr unausgeglichen. Die Arbeit war anstrengend, in der Partnerschaft lief es schlecht. Bedingt durch das hohe Arbeitslevel war meine Batterie leer, mein Motivationsfass tröpfelte nur noch.

 

Dann lernte ich Wenke kennen und anders als bei Psychotherapeuten die mir erklären wollten das ich eine Depression habe und nichts dafür kann, dass es zu Hause nicht läuft, nahm sie sich meiner an. Sie versuchte mich zu verstehen als Mensch und nicht als Patienten.

 

Wir lernten uns kennen und ich schöpfte Vertrauen. Vertraute mich dann auch ihr an und wir erarbeiteten Lösungsstrategien. Mal waren es nur Zettel die mir halfen mich zur erinnern wenn ich mal wieder zu Hause etwas vergessen hatte. Dann aber auch Gespräche über meine sehr schwere Kindheit, die mir zeigten, dass ich an mir selbst arbeiten muss, um Vergebung zu finden.

 

Während des gesamten Kurses fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, habe sehr viel gelernt und es geschafft ein besserer Mensch zu werden. Der Schritt sich zu öffnen war nicht leicht, aber im Nachhinein bereue ich keine Sekunde es getan zu haben.

 

Auch heute noch nach dem 12-Wochen Kurs schöpfe ich aus dem Gelernten sehr viel Kraft und schaffe es positiv zu bleiben. Zu Hause und auf der Arbeit läuft es deutlich besser und ich bin seit langem endlich wieder glücklich und ausgeglichen. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken und kann nur jedem, der unentschlossen ist, Wenkes Kurs uneingeschränkt empfehlen. Probiert es aus: es wird euch zum positiven verändern!

B.T. , Niedersachsen (12-Wochen Programm "Mein Bestes Selbst")

W.C. , Niedersachsen (12-Wochen Programm "Mein Bestes Selbst")

Ich habe mich fuer den 12-Wochenkurs entschieden, um mir selbst etwas Gutes zu tun. Mithilfe von Wenke habe ich nicht nur Methoden erlernt, die mir mein Leben erleichtern, ich bin auch in einen Veraenderungsprozess eingetreten. Wenke ist ein hilfreicher Wegweiser und eine wunderbare Wegbegleiterin, denn den Weg selbst muss man allein gehen. Ich habe in der Zeit so Vieles fuer  mich mitgenommen: mich selbst anzunehmen und zu lieben, mich selbst gluecklich zu machen, dankbar fuer das Leben zu sein, mir Dinge bewusst zu machen und z.B. in stressigen Situationen hilfreiche Methoden dagegen anwenden zu koennen. Mir ist klar geworden, dass ich vergeben muss - nicht fuer die anderen Personen, sondern  fuer  mich selbst, um fuer ich Frieden zu finden. Ich bin wirklich froh diesen Weg gestartet zu sein. Auch wenn die Vergangenheit, die Selbstreflexion, Einsehen von Fehlern und das Sprechen ueber Gefuehle natuerlich oft emitional aufwuehlend und anstrengend waren, hat Wenke mich bestaerkt und ich konnte aus den Sitzungen mit viel neuer Energie und Optimismus hervorgehen. Dafuer moechte ich an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen DANKE sagen!

J. T., Braunschweig (12 Wochen "Mein Bestes Selbst")

Zeit zu wachsen & dein

BESTES SELBST zu finden... 

 

Ich helfe dir dabei - dein erster Schritt ist hier.

Clients' Testimonials

In this day and age we're bombarded by marketing messages - people trying to sell us happiness, health, the latest must-have gadgets, miracle cures and the list goes on. It's hard to know who you can trust and who is actually interested in your well-being. I always like recommendations and knowing how a certain approach has helped others.

 

So here are some client testimonials that might persuade you to get in touch to see if working together feels right for both of us. 

Workshops

12-Week Programmes

Coaching & Treatments

Reiki Courses

Hi Wenke, The Budwig Workshop Day was an absolute success! You are without doubt engaging, informative, witty and an absolute pleasure to spend time with. You manage to combine a light-hearted delivery with the air of someone who has total belief and conviction to the lifestyle you are promoting. To have me chugging down salad followed by vegetable curry with a smile completely amazed my wife and I have to hold my hand up, it surprised me too. This is obviously down to your legendary cooking skills but is a credit to you that you were able to coerce S.and myself into chipping in and cooking the food that we ate for lunch. A really great experience, and something that I think would bring people around to the concept of changing the way that how cooking and choosing what you cook is important. I enjoyed the relaxed atmosphere and your presentation, very easy and not in your face! I also enjoyed the first time I meditated! This and the silent walk were a great part of the experience.
I absolutely enjoyed the day and feel it's going to make a difference to our lifestyle.
For that I thank you and wish you great success!

D. A. , Tamworth (Budwig Workshop)

Last August I was told that I had stage 4 endometriosis. After a consultation with a gynaecologist I was told that I would need to be put into early menopause (I’m 41) and if that successfully reduced my pain then they would schedule a full hysterectomy. This was something that I was not ready for and did not want but thought it was my only option, enter Wenke! After my first meeting with Wenke I couldn’t wait to begin my journey. Wenke put me totally at ease and it was such a relief to meet someone who had been through what I had been through and understood the pain I suffered. Wenke’s 12 week endometriosis course has been amazing, she has taught me to accept my endometriosis as part of me and how changing my diet, how I think and realigning myself can all have an impact on my body and wellbeing. Wenke has given me the tools I need to be able to do all this and it works! I have to say I was definitely a “glass is half empty“ kind of girl before Wenke worked her magic, now my glass is most definitely half full. 

I can’t thank or recommend Wenke enough. My endometriosis is under control without the need for surgical intervention and I am a lot more positive. I work at a secondary school and am hoping to be able to introduce some of what Wenke has taught me with the students. 

Thank you Wenke!

I came away Saturday feeling, SOMETHING! You instilled a thought / feeling in me which was more positive than I have felt for a long time. I would like to continue our meetings as I feel you can definitely focus my life going forward and help me release the inner gimp.

D.A., Birmingham (Reiki Treatment & Life Coaching)

I visited Wenke for the first time last week and have been blown away by the feeling of well-being I have been experiencing ever since. My Reiki session was a wonderful encounter and I truly believe Wenke has a gift tuning in and providing healing energy to where your body needs it. I was warmly welcomed upon my arrival, putting me immediately at total ease, Wenke's sincerity shone through. Thereafter an hour of sheer peace and relaxation ensued in an otherwise hectic schedule. I shall be highly recommending Wenke and will certainly be visiting her again.

C.J., Knowle (Reiki Treatment)

K.H., Solihull (12-Week-Total Endometriosis Transformation Programme)

I completed my Reiki 1 training with Wenke in September/October 2019. It’s a fantastically comprehensive two days and I can’t recommend Wenke enough. She is so knowledgeable and patient and a fantastic teacher. Reiki found me and that lead me to Wenke and I don’t regret a second. 

C.R., Warwick (Reiki 1 Course)

I have had a number of Life Coaching and Reiki sessions with Wenke over the last two years and I can highly recommend spending time with her. 

 

Spending a morning talking nutrition and sharing a meal with Wenke followed by a Reiki treatment is definitely nourishment for the body and soul. 

 

Wenke has an extremely kind heart and during her sessions she creates a safe space where you can explore your feelings, hopes and dreams.  

D. G., Knowle (Reiki Treatments, Health & Life Coaching)

Wenke is the most magical Reiki teacher! She taught me my level 1 certification and I will most definitely be going back to do Reiki level 2. 

 

I thoroughly enjoyed my 2 days training with Wenke, she’s not only a beautiful soul, but a fountain of knowledge! The day is thoughtfully planned out, and she provided the most delicious plant based lunch.

 

I could tell a lot of time and effort went into the training days. If you’re looking to start learning Reiki, look no further.

A.H., Leamington (Reiki Level 1 Course)

After reaching a crisis point in my life (work related stress/ procrastination/ menopausal etc.), Wenke’s 12 week ‘Best Version of Myself’ programme was perfectly timed to help me make sense of my jumbled mind. I found Wenke to be great fun and very down to earth, and immediately felt relaxed in her company. She is a knowledgeable and gifted practitioner and with her ongoing guidance, I could feel my energy and drive returning after each session. Having now completed the course I can honestly say that I feel so much more focused, calmer and altogether healthier. Wenke has given me the tools I need going forward and I highly recommend her and look forward to continuing my life’s journey with her support.

L.A., Solihull (12 Week Best Version of Myself Transformation Programme)

It's been a whirlwind year for me and doing Reiki 2 with you has given me a new purpose. The last four months have been tough for me, but you have been there with encouragement and showed me the way. Thank you from the bottom of my heart!

C.R., Warwick (Reiki 2)

The last few years have been a real roller coaster for me and in 2019, aged 31, I had burned out in my career as well as in my home life. I felt restless and without hope. I gave up, my existence was reduced to "functioning" rather than "living". 

Luckily, in 2020, I met Wenke and my journey towards positive change began. It didn't take long before I trusted her enough to book onto one of her 12 week programmes. In my darkest hours, Wenke became my light, giving me hope and showing me the strength I had within me to create a more positive life at a time when I had stopped believing in anything, least of all in myself. With her friendly, compassionate, warm and patient way of being, she changed the way I viewed the world. She taught me how important it was to pay attention to my own needs. I had never understood why this was so important, now I do. 

I'm a very analytical, rational, controlled person and showing emotions or feeling into my body did not come easily to me. I focused on everything that wasn't right, but never saw the beauty that was all around me. The journey with Wenke was challenging  and I know I'm not done yet. But I feel like I understand the rules of "the game of life" much better and I know who I am doing it all for: myself! Wenke is incredibly positive, her energy is captivating, she is competent, authentic and loving. Thanks to her support (and her skills such as Reiki, shamanic journeying and EFT) I feel like a new person.

 

When I started working with Wenke I also wasn't sure about the relationship I was in. Today, I see my partner with different eyes and am so grateful to have him in my life. I have learned to see the positive in situations and have got to know myself so much better during the 12 weeks.

Before working with Wenke, I had twice spent time in a psychosomatic clinic for depression and had been in psychosomatic therapy for more than 10 years. The last year with Wenke has changed more in me than all those years with other therapists. Her approach is very different and she focusses on solutions rather than the problems. I can highly recommend her and believe everyone can fully trust her. Her mission in life truly is to help people. 

When I decided to book Wenke's 12 week course "Best Version of yourself" I was very unbalanced. Work was tiring and my relationship was not going well either. Due to the high work load, my batteries were running on empty and my motivation was pretty much non-existent. 

Then I met Wenke and contrary to psychotherapists I had seen, who had tried to tell me I was suffering from depression and that it wasn't my fault that things weren't going well in my life, Wenke looked behind the mask of the patient to find the human being I truly was. 

We got to know each other and I soon trusted her enough to open up to her. Together we started to work on strategies and solutions. Sometimes, it was just a matter of sticking notes everywhere that reminded me of what I wanted to do that week, other times we tapped or talked about my traumatic childhood and I learned that I needed to work on myself in order to find forgiveness. 

Throughout the 12 weeks I felt in very good hands, I learned so much and I became a better person. Opening up wasn't easy, but in hindsight I do not regret for a second having done it. 

Even today, having finished the 12 weeks a while ago, I use what I learned to stay in my power and to remain positive. At home and at work things run much more smoothly and I am finally happy again and feel in balance. I am so grateful to Wenke for what she made me achieve and if anyone is unsure about booking a course with her, I can unreservedly recommend her. Her course will change you for the better!

B. T., Germany (12 Week course "Best Version of Myself")

W.C., Germany (12 Week course "Best Version of Myself")

I decided to do Wenke's 12 week course as a treat for myself. With Wenke's help, I didn't just learn methods that make living life so much easier, but have also started an amazing process of change and growth. Each of us has their own path, their own life's journey and while only we can walk our path, Wenke is the most helpful and wonderful guide and companion to have beside you on this journey. I have learned so much in our 12 weeks together: how to accept and love myself, how to make myself happy, how to be grateful for life, how to live with more awareness and how to deal with stressful situations. I realized, that I needed to forgive certain people in my life. Not for them, but for my own inner peace, setting myself free from within. I am so happy to have started this journey. Even if facing past beliefs, reflecting on my own behaviour, looking at "mistakes made in the past" and speaking openly about my feelings has often been emotionally challenging, Wenke always gave me the strength to do what was necessary to release and let go of what no longer served me. I left every single session feeling optimistic and full of a newly found energy. For that, I would like to thank you, Wenke, from the bottom of my heart!

J. T., Germany (12 Week "Best Version of Myself")

Time to grow into

the best ever YOU... 

 

Let me help you &

take your first step here...